Mit einem herzlich-nordischen "Moin!" haben wir unsere BMX-Familien in die Hansestadt eingeladen. Eine ziemlich große Verantwortung, so dachte mancher dann wohl bei sich, wenn während der Vorbereitungen wieder etwas anders lief als geplant. Und irgendwann war klar: es wird regnen. Improvisation ist gefragt.Das erste Juli-Wochenende kam unaufhaltsam näher ... und die Wetterkarte verfinsterte sich. Wir hatten schon einen Tornado auf der Bahn, aber so ein Dauerregen ist völlig untypisch für Hamburg. Doch ihr seid trotzdem gekommen. Einige haben die Stadtrundfahrt genossen, andere uns seelischen Beistand geleistet.
Und motivierte Fahrerinnen und Fahrer aller Klassen haben für spannende Rennen gesorgt. Wir haben unsere erste DM hinter uns und freuen uns jetzt darüber, dass wir trotz der Wetterbedingungen diese DM mit euch auf unserer Bahn erleben durften. Auch zwischendurch gab es immer wieder Schauer, einige Fahrzeuge wurden auf der Wiese herausgezogen, aber die Bahn hielt, die Veranstaltung konnte wie geplant stattfinden und für die Siegerfotos kam sogar die Sonne durch die Wolken.
Diese DM wäre nicht möglich gewesen ohne euch und die großartige Unterstützung von 40+ freiwilligen Helfern im Dauereinsatz, unsere sehr kooperativen Offiziellen des BDR und die racetrack-erprobten Sanitäter des DRK Ahnatal, mittlerweile schon echte BMX-Profis. Danke noch einmal für's Einspringen. Ohne euch wäre es nicht gegangen.
Einen ganz herzlich-nordischen Dank für so viel Zuspruch, Zusammenhalt und Geduld mit dem Wetter. Wir hoffen ihr seid alle gut heimgekommen und sagen "Tschüß" und "kiek mol wedder in"!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Deutschen Meisterschaften 2018 in Weiterstadt!
Anja Timmermann für das DM Orga Team